Freitag, 15. Juni 2007

Die Welt im SoldinerKiez - Hoffest im Casa Dar


Das Casa Dar in der Koloniestr. 116 feiert mit viel Prominenz ihr Hoffest. Dazu gehören Ansprachen des Bürgermeisters, verschiedener GeschäftsführerInnen und Abgeordneter, der Dank an alle Mitarbeiter, Förderer, Sponsoren, und ein großes Büffet, auf das Kinder und Erwachsene schon sehnsüchtig warten.

Die Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Kulturen, die Gäste, jung und alt, repräsentieren die ganze Vielfalt des SoldinerKiez.

Am eindrücklichsten bleiben mir die Worte der Geschäftsführerin von Al Dar in Erinnerung (ungefähre Wiedergabe, nicht wörtlich):

"Ihr Kinder, hier geht es um euch! Wenn dieses Projekt für euch erfolgreich ist, dann ist es auch für uns erfolgreich!
Menschen aus aller Welt wohnen jetzt hier im Kiez. Und wie ihr hier in diesem Haus miteinander umgeht, das kann ein Zeichen von Hoffnung sein für diesen Kiez und für Menschen in aller Welt!"

Das kann auch symbolisch stehen für das Anliegen der Imagekampagne im Soldiner Kiez - das ganze auch interkulturelle Potential hier im Soldiner Kiez zur vollen Entfaltung zu bringen!